Zurück

Suchergebnisse

Suchen

Suchoptionen

UND- bzw. ODER-Suche

Eine Suche nach > Starke Pferde < listet standardmäßig nur Seiten auf, auf denen beide Begriffe vorkommen. Nur Pferde reicht nicht aus. Das wäre die Suche "finde alle Wörter". Wenn Sie aber "finde irgendein Wort" anklicken, dann werden alle Seiten aufgelistet, die entweder das Wort > Starke < oder das das Wort > Pferde < enthalten.

Phrasensuche mit Anführungszeichen

Eine Suche Nach "Meisterschaften im Gespannpflügen" listet alle Seiten auf, in denen die Wörter "Meisterschaften Gespannpflügen" vorkommen. Das kleine Wort "im" wird nicht markiert, man kann es aber im Suchbegriff nicht weglassen, sonst würde nur nach "Meisterschaften Gespannpflügen" gesucht und eventuell keine Treffer angezeigt.

Platzhaltersuche mit Sternchen

Die Suche nach "Kam" gibt das gleiche Ergebnis aus, wie die Suche nach "Kam*". Was anderes ist es, wenn ich nach "*schaften" suche. Dann bekomme ich die "Errungenschaften" genauso, wie die "Meisterschaften".

Suchbegriffe mit "+" und "-" erzwingen

Noch habe ich wenig Text, um alle Feinheiten der Suche darstellen zu können. In ein paar Wochen können Sie bestimmt viel ausprobieren. Vielleicht ein Beispiel. Wenn ich nach mehreren Begriffen suche (ODER-Suche), kann ich mit einem "+"-Zeichen sagen, dass ich dieses Wort unbedingt vorkommen muss, die anderen eventuell. Mit dem "-" kann ich Begriffe ausschließen. "-Esel geschirr" bewirkt, dass mir keine "Eselgeschirre" angeboten werden.