Zurück

Die letzten News

Bundes-Mitgliederversammlung

von Klaus-Peter Fitzner

Am 2. und 3. April 2016 fand die Mitgliederversammlung der IGZ auf der Burg Rieneck statt.

Es wurde festgestellt, dass wir derzeit ca. 1.250 Mitglieder haben.

Barbara Lüdicke wurde als Kassenprüferin für den seine Amtszeit beendenten Tom Richter gewählt. Ersatzprüfer ist Erich Mußler.

Da die Parkplätze für die etwas über 50 Teilnehmer knapp waren, stellte der Bürgermeister von Rieneck kurzfristig seine Amtsparkplätze zur Verfügung. dafür noch einmal vielen Dank.

Barbara Lüdicke, Vorsitzende des Arbeitskreises Pflügen, bietet interessierten Richtern eine Qualifizierung währende der Deutschen Meisterschaften in Horka an. Interessierte wenden sich bitte an Barbara Lüdicke.

Es wurde beschlossen, für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften im Holzrücken oder im Gespannpflügen, 10 Cent für jeden km (eine einfache Strecke) zu den DM (aber höchstens 1500 Euro insgesamt), als Zuschuss, aber nur für IGZ-Mitglieder zu geben.

Als 2.Vorsitzende des Bundesvorstandes wurde Monika Strobel wiedergewählt.

Als Landesvertreter:
Tom Richter für Bayern
Matthias Menge, Hessen
Marco Blotzki, Rheinland-Pfalz-Saar
Sven Bode, Sachsen
Dr. Jürgen Böhm, Sachsen-Anhalt
Markus Heppner, Thüringen

Stand Homepage:
Die Angebote zur Erstellung des Internetauftrittes liegen bei 9 - 50 TEuro, Netto

Aktivitäten 2016:
KWF-Tagung in Roding mit DM im Holzrücken.

DM Gespannpflügen in Horka.

Trait Comt'est mit EM im Holzrücken in Frankreich.
Dazu suchen wir noch Teilnehmer für ein DeutschesTeam.
12 Mannschaften aus Europa sind schon gemeldet.
Streckenfahrt, Marathon, 2-Spänner im Städtischen Umfeld usw.
Das Team würde 16 Pferde und 40 Personen umfassen.

MV 2017:
Ev. irgendwo in Thüringen, Ende März bis Anfang April. Der Bundesvorstand wurde beauftragt, den genauen Ort und die Zeit festzulegen.

Wenn das Protokoll bestätigt ist, wird es bestimmt auch unter der IGZ-Seite zu lesen sein.

Viele Grüße aus Bredow

Klaus-Peter

Zur Newsübersicht